Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Dr. Saeed Sayadi

Technical Lead Data Visualisation, Analytics and Modelling

Saeed Sayadi leitet die Datenanalyse, Visualisierung und Modellierung von Energiesystemen bei Agora Think Tanks (Agora Energiewende, Agora Industrie und Agora Agrar). Sein Hauptfokus liegt auf der Entwicklung von Online-Tools, einschließlich Frontend- und Backend-Entwicklung sowie Datenbankmanagement. Darüber hinaus bietet Saeed einen fachlichen Einblick in die Modellierungsergebnisse, um die visuelle Interpretation zu erleichtern.

Bevor er diese Aufgabe übernahm, war Saeed als Gastwissenschaftler am Reiner-Lemoine-Institut gGmbH tätig und arbeitete als Wissenschaftler an der Technischen Universität Berlin und der RWTH Aachen sowie als Projektingenieur/Koordinator in Ingenieurunternehmen im Energiebereich.

Saeed promovierte im Bereich Energietechnik an der TU Berlin. Er absolvierte sein Masterstudium in Verfahrens-, Energie- und Umweltsystemtechnik an der TU Berlin und sein Bachelorstudium in Maschinenbau an der K. N. Toosi Universität in Teheran, Iran.