Zum Hauptinhalt gehen

Dieser Inhalt ist auch verfügbar auf: Englisch

Hai Long Nguyen

Technical Manager

Hai Long Nguyen arbeitet als Technical Manager im Internationalen Energy Data and Modelling Hub der Agora Thinktanks (Agora Energiewende, Agora Industrie und Agora Agrar). Bevor er 2020 zu Agora kam, sammelte er bereits rund vier Jahre Erfahrungen im Bereich grüner Energien und nachhaltiger Entwicklung in Vietnam. Er arbeitete als freier Energieberater für verschiedene Organisationen, darunter Carbon Trust, USAID. Seine Karriere begann er als Spezialist für Erneuerbare Energien und Projektkoordinator für GreenID, wo er 2016 die erste Renewable Energy Week in Vietnam mitorganisierte. Long hat außerdem verschiedene Forschungsstudien über den Einsatz grüner Energien in Vietnam geleitet und durchgeführt.

Long hat einen Master of Engineering (M.Eng.) in Energie- und Umweltmanagement von der Europa Universität Flensburg (Deutschland) und einen Bachelor of Science (B.Sc.) in Erneuerbarer Energie von der Universität für Wissenschaft und Technologie in Hanoi (Vietnam).